CSC Technische Handbücher V3.0 aktualisiert

In Allgemein by Andreas Tuan Phan

Der Bundesverband Transportbeton hat im Rahmen seiner Verantwortlichkeiten als Regionaler Systembetreiber des CSC-Zertifizierungssystems in Deutschland das Technische Handbuch V3.0 aktualisiert sowie Fehler behoben. Die überarbeiteten Fassungen entsprechen der aktuell gültigen globalen Version.

CSC Technisches Handbuch V3.0 (inkl. Zementmahlanlage und -mischanlage, sowie Betonfertigteilhersteller mit und ohne eigener Frischbetonproduktion | Änderungen gegenüber der bisherigen Version vom 02.01.2024 (rev.1):

  • M5.01 Veröffentlichung jährlicher Leistungsdaten (KPIs): Angaben zum Alter des Nachhaltigkeitsberichtes präzisiert
  • M5.02 Extern überprüfte Leistungsdaten (KPIs): Satz „Die KPIs (Key Performance Indicators = Leistungsdaten) gemäß M5.01 werden extern überprüft (siehe Anhang).” war in der Toolbox hinterlegt, aber nicht im Technischen Handbuch V3.0. Der Fehler wurde behoben.
  • S3.09 Korrekturmaßnahmen aufgrund von Vorfällen: War nicht als Mindestanforderung für Platin für Zementhersteller hinterlegt. Der Fehler wurde behoben.
  • E1.02 Berichterstattung über produktspezifische CO2-Emissionen an Kunden: War nicht als Mindestanforderung für Gold & Platin für Beton- und Zementhersteller hinterlegt. Der Fehler wurde behoben.

Die aktualisierten Dokumente finden Sie unter: https://www.csc-zertifizierung.de/downloads/