Andreas Tuan Phan (Bundesverband Transportbeton), links, übergibt ein CSC-Zertifikat an Werner Rothenbacher (SCHWENK)

CSC-Jahresbericht erschienen / 99 Werke in Deutschland zertifiziert

In Allgemein, Headline by Michael Buchmann

Im März gab es weitere nationale und internationale CSC-Zertifizierungen zu vermelden. So erhielten die vier Zementwerke der SCHWENK Zement KG das CSC-Zertifikat in Gold.

Werner Rothenbacher, Leiter der SCHWENK Bauberatung: „SCHWENK bekennt sich zu einer nachhaltigen Zementherstellung an allen Standorten. Bereits 2018 haben fünf Transportbetonwerke der SCHWENK Beton Berlin-Brandenburg GmbH im Rahmen der CSC-Zertifizierung die Auszeichnung in Silber erreicht. Weitere Werke werden demnächst folgen.

Im Bereich der Gesteinskörnungen konnte das Werk Kamp-Lintfort der Hülskens GmbH und Co. KG als eines der ersten in Deutschland die Zertifizierung vermelden. In Deutschland sind 99 Werke zertifiziert. Weltweit sind es nach ersten Zertifizierungen in Guatemala nun 292.

Und noch etwas ist neu: Seit März 2020 können sich nun auch Trockenmörtelwerke zertifizieren lassen.

Hier gibt es den CSC-Jahresbericht