Weltweit erste CSC-Zertifizierungen in Platin!

In Allgemein, Headline by Michael Buchmann

Elf Anlagen von Heidelberger Sand und Kies ausgezeichnet

Nach der erfolgreichen Zertifizierung in Gold ihrer ersten Produktionsstätten im Frühjahr dieses Jahres hatte sich Heidelberger Sand und Kies GmbH entschieden, die erst seit August 2020 neu verfügbare höchste CSC-Zertifizierungsstufe „Platin“ anzustreben. Dieses Upgrade gelang nun gleich für elf Anlagen. Es sind die ersten Platin-Zertifizierungen weltweit.

Thomas Wittmann, Geschäftsführer der Heidelberger Sand und Kies: „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung mit den weltweit ersten CSC-Zertifikaten in „Platin“. Diese Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung dafür, dass wir unseren eigenen hohen Erwartungen an ein nachhaltiges Wirtschaften gerecht werden. Mit unserem Upgrade leisten wir einen wertvollen Beitrag zur weiteren Stärkung der CSC-Wertschöpfungskette bei HeidelbergCement und Heidelberger Beton.“

„Dank der exzellenten Vorbereitung unseres Kunden war es uns möglich, den Upgrading-Prozess sehr schnell und effizient durchzuführen“ bestätigt Kevin Mock, Leiter der Zertifzierungsstelle für Managementsysteme bei VDZ cert.

Im Bild von links: Michael Hoffeins, Leiter Rohstoffsicherung, Heidelberger Sand und Kies (HSK), Marcus Vogt, Werkleiter Region Sachsen/Thüringen, HSK, Kevin Mock, Leiter Zertifizierungsstelle VDZ Cert, Anne Marks, Performance Analyst, HSK und der CSC-Vorsitzende Christian Artelt.