Erste CSC-Rezertifizierung in Deutschland

In Allgemein by Michael Buchmann

Heidelberger Beton erneuert erfolgreich seine CSC-Zertifizierung in der Region Kurpfalz

Die Transportbetonwerke der Heidelberger Beton GmbH in Mannheim, Eppelheim, Gondelsheim, Wiesental und Oberhausen-Rheinhausen haben die CSC-Rezertifizierung auf dem Niveau „Gold“ durchlaufen. Die Zertifikate wurden von VDZ-cert, einer der vom CSC akkreditierten Zertifizierungsstellen ausgestellt.

Alexander Humbert, Bereichsleiter Heidelberger Beton Kurpfalz / Karlsruhe: „Wir sind stolz darauf, unsere Nachhaltigkeitsagenda weiter umzusetzen. Die Herstellung von CSC-zertifiziertem Beton ist dabei ein wichtiges Element. Seit unserer ersten CSC-Zertifizierung im Dezember 2017 konnten wir den Einsatz von CSC-zertifiziertem Zement und Gesteinskörnung in unserer Betonherstellung kontinuierlich steigern. Im Ergebnis konnten wir bereits im April 2018 die ersten CSC-Zertifikat-Upgrades in Deutschland auf das Niveau „Gold“ durchführen. Die CSC-Zertifizierung ermöglicht es uns, ein ganzheitliches Verständnis unserer Nachhaltigkeitsleistung zu erlangen. Wir haben kürzlich mehrere Energiesparmaßnahmen implementiert, die uns geholfen haben, unsere CSC-Bewertung weiter zu verbessern.”